Termine:
Jetzt online:
Als Überbrückung bis zur 6. ACHNUS Film TrashNight im Herbst präsentieren wir 10 schräge Filme https://www.youtube.com/playlist?list=PLnOVzjAP9RKmLm7iI_nk9kIEg4xfaW8dt
Mittwoch, 28. Oktober  20:00 Uhr

In der Kulturwerkstatt Kammgarn (Hard) präsentieren wir die „Lange Nacht des kurzen Films“. Gezeigt wird was internationale Filmschaffende so alles mit dem Medium Film produzieren. Ein bunter Strauß Filmkunst mit einer ACHNUS Film Premiere!
ACHNUS Film dreht wieder!
Unter dem Motto "Back to the roots" verfilmen wir kurze Sketche. Wer mitspielen will, bitte unter achnus@achnus.com melden!

Wir wünschen noch einen guten Corona-Ausklang und freuen uns auf die neue ACHNUS-Welle im Herbst. 

 

Am Freitag, dem 2. September ab 21:00 Uhr ist es wieder so weit. Nach der Sommerpause (und den ersten Drehtagen für unseren neuen Film) sind wir mit der Open MovieLounge zurück. Wie jeden ersten Freitag im Monat präsentieren wir einen Film und im Anschluß als Highlight DJ Strahlkraft: [caption id="attachment_714" align="alignnone" width="584"]DJ Strahlkraft (liegend) DJ Strahlkraft (liegend)[/caption] DJ Strahlkraft mischt nicht nur Musiktitel, er wirbelt wie Doc Brown und Marty McFly quer durch die Musikgeschichte. Geleitet an Bekanntem bekommt man einen Höreindruck von Ungewöhnlichem – FM4 schrammt an VIVA und MTV vorbei, weicht dabei Volkstümlichem weitestgehend aus, Kraftwerk sorgt für Signalstrom und schon verloren geglaubte Fundstücke werden hochglanzpoliert hervorgekramt. Dazu strahlt die musikalische Welle in getakteten Filmchen oder originalem Videoclip auf die Leinwand. dj strahlkraft war unter anderem schon oft in Saint Tropez, Nizza, Monaco, Antibes, Genua, Lausanne, Montreux - aber dort noch nie zu hören. In der Open MovieLounge findet die Premiere seines absolut ersten Auftritts überhaupt statt. Wer strahlen will muss zuerst Mattes wegpolieren und darf keine Angst vor Kratzern haben. Ohrenschutz empfohlen. (aus der Pressemappe von DJ Strahlkraft)