Termine:
Jetzt online:
Als Überbrückung bis zur 6. ACHNUS Film TrashNight im Herbst präsentieren wir 10 schräge Filme https://www.youtube.com/playlist?list=PLnOVzjAP9RKmLm7iI_nk9kIEg4xfaW8dt
Mittwoch, 28. Oktober  20:00 Uhr

In der Kulturwerkstatt Kammgarn (Hard) präsentieren wir die „Lange Nacht des kurzen Films“. Gezeigt wird was internationale Filmschaffende so alles mit dem Medium Film produzieren. Ein bunter Strauß Filmkunst mit einer ACHNUS Film Premiere!
ACHNUS Film dreht wieder!
Unter dem Motto "Back to the roots" verfilmen wir kurze Sketche. Wer mitspielen will, bitte unter achnus@achnus.com melden!

Wir wünschen noch einen guten Corona-Ausklang und freuen uns auf die neue ACHNUS-Welle im Herbst. 

 

Am Freitag, dem 6. Oktober, präsentierte Achnus Film im Vereinslokal MovieLounge 2.0 den im Rahmen der Abenteuer- und Erlebniswochen gedrehten Kinderfilm „Die Kirche im Dorf“ und das Theaterstück „Son of G.“. 20171006_193628(Drehbuchautor und Regisseur Gernot Frick berichtet von den Dreharbeiten zum Kinderfilm "Die Kirche im Dorf") Diesen Sommer organisierte der Wolfurter Verein „ACHNUS Film“ einen Drehtag für junge Filmemacher. Das Ergebnis, der Kriminalfilm „Die Kirche im Dorf“, wurde von den zahlreichen Besuchern begeistert aufgenommen, Die Kinder, ihre Eltern und Freunde, sowie viele ACHNUS-Fans feierten den kurzen Krimi und hatten bei der Premierenfeier viel Spaß. Erste Anmeldungen zum nächsten Kinderfilmdreh wurden bereits gemacht. Danach stand Stefan Bösch als Rudi G. in den fünf Akten seines Theaterstückes „Son of G.“  auf der ACHNUS Film Kleinkunstbühne. Das schräge Stück über die Suche nach den eigenen Wurzeln bezog das Publikum mit ein. Mit viel Witz wurden nie gestellte Fragen beantwortet: Sind vaterlose Kinder gefährdet Terroristen zu werden? Können wir dieses Problem nur mit Psyche-Pillen lösen? Wer ist der Mann mit der Sonnenbrille? Die Performance des vaterlosen Rudi G. braucht das Publikum zum Lachen und zum Grübeln. Und wem es zu schräg wurde, flüchtete an Güs Bar, wo der Abend für alle gemütlich ausklang. [gallery ids="969,970,971,972" type="rectangular"]