03.05.2024 - 20:00 Uhr
TrashNight 2024

 

 

Am Mittwoch, dem 28. Oktober präsentierten wir in der Kulturwerkstatt Kammgarn Hard die (nicht ganz so) Lange Nacht des Kurzen Films.

Coronabedingt wurde die von uns mit der Kulturwerkstatt Kammgarn organisierte Kurzfilmnacht auf zwei Blöcke gekürzt und auf den legendären Premierenbrezel musste das trotzdem zahlreich erschienen Publikum leider auch verzichten. Wolfgang Rainer führte durch das Programm mit 25 kurzen, lustigen, ernsten und/oder skurrilen Filmen. Da keiner länger als 10 Minuten lief, war für ständige Abwechslung gesorgt. Auch zahlreiche Vorarlberger Filmschaffende aus Wolfurt, Klaus, Bludenz, Lustenau und Bregenz zeigten was mit kreativen Ideen, Engagement und der passenden Ausrüstung möglich ist. Vor allem die preisgekrönten Werke wie „Federwelt“ von OgaBlick Film oder "2 Aliens - Safe Space" von Thomas Zeug, sowie die Musikclips von uns und der Band „Die Sufabuam“ begeisterten.

Leider ist unsere MovieLounge aus bekannten Gründen derzeit geschlossen. Wir hoffen, dass wir im Frühjahr 2021 wieder öffnen können, um unsere und andere Indi-Filme präsentieren zu können.  

 

Fotos:

„Begebenheiten fragwürdiger Signifikanz“ von Dave Lojek

 Wolfgang Rainer führt durch die Lange Nacht des Kurzen Films

Filmplakat zu „Grenzgänger“ von Felix Gorbach